FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE
Die Wutprobe / Anger Management

Die Wutprobe / Anger Management

KOMÖDIE: USA, 2003
Regie: Peter Segal
Darsteller: Adam Sandler, Jack Nicholson

STORY:

Sanftmütiger Naivling (Adam Sandler) wird der unorthodoxen Anti-Aggressions-Therapie des Dr. Buddy Rydell (Jack Nicholson) unterzogen.

KRITIK:

Wer sich nicht viel erwartet, kann nicht enttäuscht werden. Und viel zu erwarten war hier wirklich nicht. Die Geschichte ist an den Haaren herbeigezogen und bestenfalls viertellustig; ich hab vielleicht drei oder vier mal gelacht. Keine besonders tolle Quote bei 100 Minuten Laufzeit. Zugegeben, die Besetzung ist nicht übel: Sandler wirkt nicht unsympathisch, Nicholson legt sich ordentlich ins Zeug und reaktiviert sein Extremisten-Ego, wie wir es aus "Besser geht's nicht" oder "Die Hexen von Eastwick" kennen. Und auch die Nebendarsteller sind überraschend gut gewählt: John Turturro, Luis Guzman und Woody Harrelson (als abgewrackte Tunte!). Doch was hilft es, wenn der ganze Film belanglos im Mittelmaß dahindümpelt und sehr bald vergessen sein wird. Und der Auftritt des erzreaktionären New Yorker Ex-Bürgermeisters Rudolph Giuliani ist einfach nur jenseits.

FAZIT:

Mittelprächtige Komödie, zumindest interessant besetzt. Wer einen wirklich guten Film mit Adam Sandler sehen will, sollte bitte "Punch-Drunk Love" ansehen.

WERTUNG: 5 von 10 Wutausbrüchen
Dein Kommentar >>
Randle P. McMurphy | 14.04.2010 15:52
Hey, hey - nun mal langsam.
Sandler hat zwar mit Happy Gilmore einen
wesentlich besseren Klamauk abgeliefert
aber die wendungsreiche Story und das Ende
reicht locker für 6/10 ausgeschlagene Eckzähne.
>> antworten


Suche

Suche


Schenk uns deine Liebe auf Facebook.