FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE
Grabgefllster

Grabgefllüster

KOMÖDIE (?): GB, 2002
Regie: Nick Hurran
Darsteller: Brenda Blethyn, Alfred Molina, Christopher Walken

STORY:

Exzentrischer Bestattungsunternehmer (Christopher Walken) will mit unorthodoxen Methoden den Markt einer walisischen Kleinstadt aufmischen...

KRITIK:

Wow - eine schwarze Komödie aus England, starring Christopher Walken. Das kann nur gut werden, dachte ich mir. Denkste. Schon nach 10 Minuten wurde mir klar, dass ich mal wieder ein paar Euros sinnlos verschwendet hatte. Der Film geht mit einem dermaßen steifen, altmodischen und durch und durch unlustigen Seichtwitz hausieren, der mich bestenfalls grantig macht. Wer Pensionisten-Kaffeekränzchen, 60er-Jahre-Heimatfilme und den Presse-Karikatur-Zeichner Ironimus witzig findet, der wird sich wahrscheinlich ganz gut unterhalten. Christopher Walken ist auf geradezu tragische Art und Weise fehlbesetzt.
(Einschub: Ja ja, ich weiß, der Mann gibt sich, genau so wie weiland Klaus Kinski, für jeden noch so schlechten Film her. Aber gerade das ist ja das Coole an Christopher Walken: Auch seine "schlechten" Filme wie "God's Army" oder "Wild Side" haben nomalerweise einen soliden Unterhaltungswert. Dieser hier leider nicht.) Ich für meinen Teil hab das Kino nach einer Stunde verlassen.

FAZIT:

Sterbenslangweilig und tödlich unlustig.

WERTUNG: 2 von 10 Beerdigungen
Dein Kommentar >>


Suche

Suche


Schenk uns deine Liebe auf Facebook.