FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE
Kill Bill Vol. 2

Kill Bill Vol. 2

RACHETHRILLER: USA, 2004
Regie: Quentin Tarantino
Darsteller: Uma Thurman, David Carradine

STORY:

Die Braut hat ihre Rache noch nicht vollendet...

KRITIK:


Kill Bill Vol. 2 Teil 1 war ein ästhetisch vollendetes Gemetzel. Teil 2 könnte unterschiedlicher nicht sein. T arantino schafft es tatsächlich, sein Erfolgsrezept, nämlich die ironisierten Gewaltexzesse, wechselnd mit künstlerisch verbrämten Quasseleien über Banalitäten, weit gehend außen vor zu halten.

Statt dessen gibt's hier etwas, was ich mir von diesem Regisseur nicht wirklich erwartet hätte: Emotionaler Tiefgang! Melancholie! Dieses ständige Gefühl von unmittelbarer Todesnähe. Allein die Szene mit dem Holzsarg. Wahnsinn! Und ein Ende, das mich - ich genier mich fast, es hinzuschreiben - berührt hat. Aber so war's nun mal :-) Quentin Tarantino ist erwachsen geworden und hat den besten Film seiner Laufbahn abgeliefert!

FAZIT:

Der reifste und beste Tarantino ever.

WERTUNG: 9 von 10 Holzsärgen
Dein Kommentar >>


Suche

Suche


Schenk uns deine Liebe auf Facebook.