FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE
King of Queens - Staffel 7

King of Queens - Staffel 7

SITCOM: USA, 2004
Regie: Pamela Fryman
Darsteller: Kevin James, Leah Remini, Victor Williams

STORY:Wer täuscht schon mal eine Herzattacke vor, um sich aus einer peinlichen Situation zu stehlen? Das kann nur einer - Doug Heffernan (Kevin James), der KING OF QUEENS! KRITIK:

Auch in der 7.Staffel sorgt die liebenswert-verrückte Familie um Doug, Carrie (Leah Remini) und "old charming" Arthur (Jerry Stiller, der Vater von Vollblutkomiker Ben Stiller) für Lacher am laufenden Band. Würde man in einer x-beliebigen Fußgängerzone einer westlichen Großstadt eine Umfrage starten, ob es so etwas wie die beste Sitcom aller Zeiten gäbe, die Wahl würde mit hoher Wahrscheinlichkeit auf THE KING OF QUEENS fallen. "Kaum eine andere Serie schafft es Alltagsleben, Beruf, Familien-Probleme, und unfreiwillige Komik so zu verknüpfen, dass es nie langweilig wird. Schreibt einer von vielen begeistertern User auf amazon.de.

Die Serie käuft seit 1998 - und erweist sich immer noch als Quotenwunder. Was macht ein dermaßen erfolgreiches TV-Produkt aus? Hohes Identifikationspotential, und zwar quer durch die Bildungsschichten, (Lifestyle-Schreiberlinge würden das trendiger "Me too"-Faktor nennen), gut getimte Gags (samt eingeblendeten Lachern, damit sich niemand vorm Fernseher alleine fühlen muss). Und natürlich auch von aberwitzigen Gastauftritten.

Diesmal mit von der Partie: Der unverwüstliche Burt Reynolds, seit Boogie Nights mit einem veritablen Coolness-Bonus ausgestattet, und Hulk-Darsteller Lou Ferrigno als neuer Nachbar der Heffernans.

Noch eine Amazon-Userstimme: "Ein PFLICHTKAUF!"

King of Queens - Staffel 7 Bild 1
King of Queens - Staffel 7 Bild 2
King of Queens - Staffel 7 Bild 3
FAZIT:

Die komplette 7. Staffel der "besten Sitcom aller Zeiten" (Zitat Amazon) jetzt auf 4 DVDs im Handel. Für Millionen (oder zumindest tausende :-) King of Queen-Fans natürlich ein Pflichtkauf, wie schon die sechs Staffeln vorher. Man gönnt sich ja sonst nichts.

WERTUNG: 8 von 10 weißen Socken
Dein Kommentar >>


Suche

Suche


Schenk uns deine Liebe auf Facebook.