FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE
Legion der Vampire

Legion der Vampire

OT: Blood on the Highway
FUNSPLATTER: USA, 2008
Regie: Barak Epstein, Blair Rowan
Darsteller: Deva George, Nate Rubin, Robin Gierhart, Tony Medlin

STORY:

Bone, Sam und Carrie sind auf dem Weg zu einem Rockfestival und stranden dabei in einem vampirverseuchten Kaff namens Fate. Gemeinsam mit drei weiteren (bislang) Überlebenden müssen sie sich in einem Haus verschanzen, während draußen vor den verrammelten Fenstern die nach Blut dürstende Brut aufmarschiert…-

KRITIK:

LEGION DER VAMPIRE ist der kleine C-Movie-Heidenspaß für die anspruchslosen Abende. Ein Drehbuch, welches konsequent und blumig auf Gossensprachenvokabular zurückgreift und dabei neben den vielen beliebten F-Wörtern und T-Wörtern und Blas-mir-einen-Wörtern auch phantasievoll ausformulierte Synonyme zu Penis und Sperma wie "Riesenschleimpistole" und "Meerrettichsoße" findet.

Eine Heldenriege, wie sie bunter (und asozialer) kaum sein könnte: Ein prolliger Vin Diesel-Verschnitt, ein Blondchen Cool, eine White Trash-Schlampe, ein paranoider Verschwörungstheoretiker, der in Hirn und Hose unzureichend bestückte Dorfdepp und ein Weichei, das schon kotzt, wenn´s Auto schaukelt.

Dagegen wirken die Vampire fast kultiviert. Auch wenn sie ihren Opfern in schönster ZOMBIE -und FROM DUSK TILL DAWN-Manier schon mal ein paar Körperteile abreißen.

Somit lässt sich das Geschehen in BLOOD ON THE HIGHWAY (oder wie er bei uns heißt: LEGION DER VAMPIRE) wie folgt kurz zusammenfassen: Böse F-Wörter und gepfählte Vampire am laufenden Band, die Arterienspringbrunnen der Protagonisten sind in Dauerbetrieb und auf der Tonspur hören wir lustig-coole Mucke. Zwischen Zotigem und Funsplattrigen finden sich immer mal wieder gute Ideen und mehr als nur ein dreckiger Lacher. Die verwendeten Splattereien sind zwar billig, aber lustig und zweckmäßig und sauen die Umgebung trotzdem schön ein.

Summa summarum: Im Dörfchen Fate wird´s zu keiner Sekunde langweilig und LEGION DER VAMPIRE ist Asi-Indiesplatter der niveaulosen, aber unterhaltsamen Art. Denn wenn Vampire vor dem verbarrikadierten Haus mit selbst gemalten Plakaten mit Aufschriften wie "You have an inverted penis and everybody knows it!" aufmarschieren; dann schmunzelt halt auch der Pfarrerssohn…

Legion der Vampire Bild 1
Legion der Vampire Bild 2
Legion der Vampire Bild 3
FAZIT:

Beware! Denn sie können ein Schamhaar auf ein Rosenbett fallen hören…- LEGION DER VAMPIRE, das ist als hätte Troma ein Remake von NACHT DER LEBENDEN TOTEN drehen wollen und ins Drehbuch sind ein paar Seiten aus dem Skript von FROM DUSK TILL DAWN gerutscht. Das ist zotiger Indie-Vampirsplatter; niveaulos, aber lustig.

WERTUNG: 7 von 10 abgefahrenen Kickbox-Moves
TEXT © Christian Ade
Dein Kommentar >>
toxic | 18.04.2010 18:32
Sehr spaßig das Ganze.
Da sieht man, daß auch ohne Geld eine gute Idee mit handwerklichem Können kombiniert, viel mehr abgehen kann als teure Effektorgien aus heißer Luft.

Sicherlich im O-Ton noch besser als auf deutsch.
>> antworten


Suche

Suche


Schenk uns deine Liebe auf Facebook.