FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE
Pap Wrestling

Papá Wrestling

KURZFILMTRASHSPLATTER: Portugal, 2009
Regie: Fernando Alle
Darsteller: Clemente Santos, Bruno Silva, Fernando Miguel, Miguel de Freitas, Rui Cortez, Gonçalo Freire, Sérgio Marques

STORY:

Ein armer kleiner Junge wird von fünf Rowdies arg gemobbt. Diese bedenken jedoch nicht, dass der Bursche eine klassische Petze ist und so sehen sie sich alsbald seinem Vater - einem "Lucha Libre" - gegenüber...

KRITIK:

Ich machs wieder kurz, da ja mit rund 7 Minuten auch PAPÁ WRESTLING ziemlich kurz geraten ist.

Wer hätte denn nicht gern so einen Vater - Papa verzeih mir bitte - einen Vater der mit (Kunst)blut nur so um sich spritzt. Dem weder Arme, noch Beine, noch Köpfe und schon gar keine Augen heilig sind. Der alles dafür tut, die Essensbox seines Sohnes wieder zurückzubekommen. Und so ist der Film - das ist jetzt beinahe ernst gemeint - pure Sozialkritik und hilfreiche Lektion zugleich.

Denn in einer Zeit, in der man als kleines Mädchen oder Junge von mächtigen Schlägern terrorisiert, in der einem das Essen aus dem Mund geklaut und in der man andauernd verhauen wird, da stimmt doch irgendetwas nicht! Aber passt auf ihr Schläger, passt auf ihr Rowdies, auch die Schwächsten entwickeln Strategien. Und eine der wirkungsvollsten war und ist das Petzen! Also ihr Kleinen, spielt nicht die Helden, lasst euch auf keine Diskussionen ein und versucht die Angelegenheiten nicht selber zu regeln - petzt! Bei mir hat das damals leider nichts gebracht, aber mein Vater war auch kein Papá Wrestling, und trotzdem habe ich gepetzt und petze immer noch und werde immer petzen!

Und Euch petze ich jetzt, dass auch dieses Blutbad von Fernando Alle, einem der Macher von BANANA MOTHERFUCKER, dermaßen witzig und mit Liebe inszeniert ist, dass es wie auch beim Bananenfilm das reinste Vergnügen ist, es anzusehen. Und das jederzeit und überall mit einem Internetzugang gratis und völlig legal immer und immer wieder! Also los, worauf wartet ihr?! Take the link below!

PS: Der Trailer ist diesmal kein Trailer, aber dafür ein weiterer, für rücksichtslose Menschen gedachter Warnhinweis: nehmt Euch von Papá Wrestling in Acht!

Papá Wrestling Bild 1
Papá Wrestling Bild 2
FAZIT:

Petzen, petzen, petzen! Dann kommt PAPÁ Wrestling und richtet ein herrliches Blutbad an! Also los, petzen! Anschauen! Sofort!

WERTUNG: 10 von 10 geklauten Lunchboxen
Dein Kommentar >>


Suche

Suche


Schenk uns deine Liebe auf Facebook.