FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE

Special: Die Starbesetzung von The Batman

Der neue „The Batman“ Film von Matt Reeves ist im März dieses Jahres weltweit in den Kinos erschienen und hat einen beeindruckenden Filmstart hingelegt. Allein in der ersten Woche wurde ein Einspielergebnis von 255 Millionen verbucht, was die Kosten des Filmdrehs bereits wieder einholte. Dieser Erfolg hat mit Sicherheit eine ganze Reihe an Gründen, nicht zuletzt ist die großartige Starbesetzung an Schauspielern verantwortlich.


Quelle: Europosters.de

Ein Blick auf die Stars des Films

Wir haben keine Scheu, die wahren Identitäten hinter den Gegnern von Batman zu offenbaren. Wie in ExpressVPNs Identitätscheck zu sehen, verstecken sich hinter Batman und seinen Gegenspielern gespaltene Persönlichkeiten. Um zum Beispiel den Riddler als Meister der Manipulation oder Catwoman mit ihrer einzigartigen Verstohlenheit in Szene zu setzen, benötigt es also auch meisterhafte Schauspieler, die in die vielseitigen Rollen hereinschlüpfen können.

Basierend auf dem Erfolg des Films hat Matt Reeves mit der Besetzung der Rollen Talent bewiesen. Werfen wir einen Blick darauf, wer sich hinter den Masken der Hauptrollen versteckt:

Bruce Wayne alias Batman: Robert Pattinson spielt erstmals die Rolle des Fledermausmannes und hat absolut beweisen können, mit all seinen Vorgängern mithalten zu können. Mit seiner Hauptrolle in der Twilight-Saga hat Pattinson seinen großen Durchbruch erlebt und ist seither vor allem für emotionale und düstere Rollen oft die erste Wahl.

Selina Kyle alias Catwoman: Als junges Nachwuchstalent begeistert Zöe Kravitz in der Rolle der Catwoman. Ihr Talent als Superheldin bzw. Schurkin konnte sie bereits bei „X-Men: Erste Entscheidung“ unter Beweis stellen.

Paul Dano als Riddler: Die spannende Rolle des Riddlers wurde von Schauspieler Paul Dano übernommen. Dieser begeisterte sich schon in jungen Jahren für die Schauspielerei und hat seine erste Rolle bereits während seiner High-School-Zeit bekommen. Dano blickt bereits auf eine breite Filmbiografie zurück, unter denen „There will be Blood“ wohl eines der bekanntesten Werke ist.

Colin Farrell als Pinguin: In die Rolle des Pinguins schlüpft Irlands bekanntester und erfolgreichster Schauspieler Colin Farrell. Mit seiner charismatischen Mime und dem allgemein bekannten „Bad Boy“-Image, passt Farrell hervorragend in die Rolle des Geschäftsmanns und Mafiabosses. Großes Talent hat Colin Farrell bereits in zahlreichen Filmen beweisen können, darunter „Nicht auflegen“, „Minority Report“ und „7 Psychos“.

John Turturro als Carmine Falcone: Als mehrfach ausgezeichneter Schauspieler ist mit John Turturro auch die Rolle des Mafiabosses Carmine Falcone optimal belegt. Für mehr als 60 Filme stand der Drama-Champion bereits vor der Kamera und hat in „The Batman“ wieder einmal auf ganzer Linie überzeugen können.

Es kam alles anders als geplant

Interessant ist, dass der neue Batman-Film ursprünglich ganz anders geplant war. Schon 2018 sollte der neue Film unter Regie von Ben Affleck, der gleichzeitig auch die Hauptrolle des Bruce Wayne belegen sollte, gedreht werden. Nach einem langen Hin und Her sprang dieser jedoch ab, sodass Matt Reeves, der vor allem durch seine Mitarbeit an „Planet der Affen“ bekannt geworden ist, den Job bekommen hat.

Letztendlich ist das Ergebnis aber so spektakulär, dass sich das Warten für die Fans allemal gelohnt hat. Schon jetzt wurde übrigens von Matt Reeves bei der CinemaCon2022 die Fortsetzung bestätigt. Das Datum der Veröffentlichung steht zwar noch nicht fest, Fans dürfen sich aber schonmal auf einen zweiten Teil freuen.

Dein Kommentar >>