FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE
The Salton Sea

The Salton Sea

Thriller: USA 2002, 2002
Regie: D.J. Caruso
Darsteller: Val Kilmer

STORY:

Erfolgreicher Jazzmusiker (Val Kilmer) verliert nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau jeden Halt und droht im Drogensumpf von L.A. zu versinken. Um seine Sucht zu finanzieren, liefert er Dealer der Polizei aus. Doch wie es sich für einen ordentlichen Drogenthriller gehört, kommt es anders wie man denkt, und nichts ist, wie es scheint...

KRITIK:


The Salton Sea Mit seiner spannenden Story, seinen sehr stylishen Bildern, der innovativen Regie und dem geschmackvollem Soundtrack (Miles Davis, Lou Reed etc.) hätte sich dieser Thriller auch auf der großen Leinwand sehr gut gemacht. Die Schauspieler sind durch die Bank gut, vor allem Val Kilmer, der hier, flächendeckend tätowiert, mit Lederjacke und grünen Haaren seine coolste Rolle seit - nun ja, ich würde sagen "The Doors" spielt. Wer bizarre Thriller im Drogenmilieu mag, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren.

FAZIT:

Drogen-Thiller, stylish, spannend, gelungen.

WERTUNG: 7 von 10 Speed-Päckchen
Dein Kommentar >>


Suche

Suche


Schenk uns deine Liebe auf Facebook.