FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE
Mystic River

Mystic River

DRAMA: USA, 2003
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Sean Penn, Tim Robbins, Kevin Bacon, Laura Linney

STORY:

Die 19-jährige Tochter des ehemaligen Ganoven Jimmy (Sean Penn) wird ermordet im Wald aufgefunden. Die Suche nah dem Mörder löst Chaos im Ort aus. Immer mehr dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit kommen ans Licht...

KRITIK:

Mystic River Kennt ihr das Gefühl? Zwei Stunden lang mit permanenter Gänsehaut auf die Leinwand zu starren? Völlig in einen Film hineingezogen zu werden? Alles rund herum zu vergessen? Und einzelne Bilder, Stimmungen und Momente nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen? Hört sich nach einen einprägsamen Kinoerlebnis an, oder?

Tatsächlich gehört dieser Film von Clint Eastwood zum Eindringlichsten, das ich seit langen im Kino gesehen habe.

Ein beklemmendes, stockdüsteres Drama um menschliche Abgründe, Schuld, Rache, und die Vergangenheit, die alle einholt. Sean Penn agiert gewohnt intensiv, und auch die anderen Schauspieler (Tim Robbins, Kevin Bacon und Laura Linney) sollten lobend erwähnt werden. Und dass ein Film dieser Art seine Zuseher nicht gerade in Hochstimmung zurücklässt, sollte niemanden abschrecken. Empfehlung!

FAZIT:

Eindringlicher, düsterer Thriller über menschliche Abgründe, von Clint Eastwood wie gewohnt brilliant inszeniert.

WERTUNG: 8 von 10 Messerstiche
OK? MEHR DAVON:
Mehr von Clint Eastwood auf FILMTIPPS.at
Gran Torino
Gran Torino
DRAMA/THRILLER: USA, 2008
8/10
Der fremde Sohn
Der fremde Sohn
DRAMA: USA, 2008
8/10
Million Dollar Baby
Million Dollar Baby
DRAMA: USA, 2004
8/10
Flags of Our Fathers
Flags of Our Fathers
DRAMA: USA, 2006
6/10
Dein Kommentar >>
Ranger | 13.10.2009 22:04
Sicher kein schlechter Film aber so richtig mitreißend fand ich ihn nicht.

Keine Ahnung wieso aber ich fand den teilweise sogar langweilig. Sean Penns Leistung will ich aber damit nicht schmälern denn das ist wirklich eine seiner besten Performencen

6,5/10
>> antworten


Suche

Suche


Schenk uns deine Liebe auf Facebook.