FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE
Bad Taste

Bad Taste

FUNSPLATTER: NZ, 1987
Regie: Peter Jackson
Darsteller: Peter Jackson

STORY:

Bad Taste Eine Gruppe etwas einfältiger Freizeit-Söldner macht sich auf den Weg in ein entlegenes neuseeländisches Küstenstädtchen. Dort sind Außerirdische eingefallen, um für eine intergalaktische Fastfood-Kette frisches Menschenfleisch heranzuschaffen. Das können die Boys mit ihrem Anführer Derek (Peter Jackson) nicht zulassen.

KRITIK:

Bad Taste Der Erfolg der "Herr der Ringe"-Trilogie bringt es mit sich, dass nun auch das lustige Erstlingswerk von Regisseur Peter Jackson seinen Weg in die Videotheken bzw. Elektromarkt-Regale findet. Wie der Titel schon sagt, geht es hier nicht wirklich feinsinnig zu: Peter Jackson als Produzent, Regisseur, Special Effects Experte und Hauptdarsteller in Personalunion hat es mit diesem haarsträubenden Low-Budget-Spaß geschafft, sämtliche Grenzen des guten Geschmacks neu zu definieren.

Bad Taste Das Ergebnis ist ein 90-minütiges Non-Stop-Slapstick-Massaker, wie man es bis dato (wir reden vom Jahr 1987) noch nicht gesehen hatte. Aliens werden zu Dutzenden zerstückelt, das Blut spritzt bis in die letzte Reihe, und sogar ein unschuldig blökendes Schaf wird mittels Panzerfaust ins Jenseits befördert. Aus Versehen, versteht sich ;-)

Peter Jackson und seine Mitstreiter sind auch ohne Masken schiach. Ihr herrlich pubertäres Splatter-Spektakel macht jedenfalls einen Höllenspaß. Monty Pythons meet Zombie in Kiwiland, wenn man so möchte.

FAZIT:

Der Titel ist Programm: Peter Jacksons semi-professionelles Debut ist ein großartig geschmackloser Kultfilmklassiker. Ein Spezialtraining für Zwerchfell und Magennerven gleichermaßen.

WERTUNG: 9 von 10 hungrige Aliens
OK? MEHR DAVON:
Mehr Trashiges & Kunstvolles von Peter Jackson auf FILMTIPPS.at
Braindead
Braindead

9/10
Heavenly Creatures
Heavenly Creatures
DRAMA/THRILLER: NZ, 1994
8/10
King Kong
King Kong
BLOCKBUSTER: USA, 2005
6/10
Meet the Feebles
Meet the Feebles
KOMÖDIE: NZ, 1989
7/10
Dein Kommentar >>


Suche

Suche


Schenk uns deine Liebe auf Facebook.