FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE
Big Fish

Big Fish

FANTASY: USA, 2003
Regie: Tim Burton
Darsteller: Ewan McGregor, Albert Finney, Billy Crudup

STORY:

Big Fish William Bloom möchte mehr über das Leben seines sterbenden Vaters Edward erfahren und versucht aus den Geschichten, die er ihm über die Jahre erzählte, seine Lebensgeschichte zu rekonstruieren. Dabei muss er mit den wenigen bekannten Fakten die Wahrheit aus den Legenden und Mythen herausfiltern, die er ihm auftischte. Tim Burtons magisches Märchen um die Versöhnung eines amerikanischen Münchhausen mit seinem skeptisch realistischen Sohn.

KRITIK:

Big Fish ... die märchenhaft, schräge Geschichte schaukelt sich langsam - aber keineswegs langweilig - zielsicher zum ergreifenden grandiosen Höhepunkt untermalt vom herrlichen Soundtrack....irgendwie hat mich das ganze sehr an Forrest Gump und die Meisterwerke von Jean-Pierre Jeunet erinnert, wobei er denen vorteilhafterweise um nichts nachsteht...bislang einer der besten Filme dieser Dekade...

FAZIT:

die Geschichte eines Lebens des "Man of the Hour"

WERTUNG: 10 von 10 gelben Narzissen
TEXT © Patrasch
OK? MEHR DAVON:
Mehr Schönes von Tim Burton auf FILMTIPPS.at
Charlie und die Schokoladenfabrik
Charlie und die Schokoladenfabrik
FANTASY: USA, 2005
9/10
Sweeney Todd
Sweeney Todd
DRAMA/HORROR/MUSICAL: USA, 2007
9/10
Corpse Bride
Corpse Bride
KOMÖDIE, ANIMATION: USA, 2005
9/10
Sleepy Hollow
Sleepy Hollow
MYSTERY/THRILLER: USA, 1999
8/10
Dein Kommentar >>
Jose J. Roll | 23.05.2012 07:46
herrlich . fantastisch
authenticsoccerjersey.com/cameroon-soccer-jersey-c-61_64.html
>> antworten
Valentin | 26.01.2010 02:24
Wirklich ein guter Film. Aber einer der besten in der letzten Dekade ist wohl doch sehr übertrieben
Randle P. McMurphy | 14.04.2010 12:55
OK - er wird sich den Ruhm wohl mir Forrest Gump teilen müssen..........
>> antworten
Matzedelic | 23.12.2009 09:16
Also ich weiß nicht so recht. Ich wollte ihn mögen, aber als ich ihn vor einem Jahr gesehen habe war ich entäuscht. Ich fand die Story nicht gerade ansprechend, eher uninspiriert, und der Stil(Optik,Figuren) des Films hat mich damals massivst genervt.
Aber wenn ich die Rezension hier lese habe ich das Gefühl ich habe was ganz anderes gesehen.
Also nochmal schaun.
>> antworten
Ranger | 13.10.2009 22:02
Burton Filme sind extrem eigen und man muss seinen Stil auch mögen. Wenn man ihn mag kann man sich eigentlich problemlos jeden Burton anssehen. Big Fish ist neben Edward..., Ed Wood, und Charlie und die Schokoladenfabrik einer seiner besten Filme

10/10
>> antworten
Cengizhan | 03.04.2007 11:36
traurig . herrlich . fantastisch . einer der besten tim burton filme
>> antworten
koko | 25.06.2006 19:16
der schönste film überhaupt.
tim burton mit seiner fantasie ist einfach
unschlagbar!!!
unvergesslich schöner film!
>> antworten


Suche

Suche


Schenk uns deine Liebe auf Facebook.