FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE
Punch-Drunk Love

Punch-Drunk Love

DRAMA/KOMÖDIE/LOVESTORY: USA, 2002
Regie: Paul Thomas Anderson
Darsteller: Adam Sandler, Emily Watson, Philip Seymour Hoffman

STORY:

Toilettenartikelverkäufer Barry Egan (Adam Sandler) hat jede Hoffnung auf Veränderung aufgegeben: Geplagt von Neurosen, plötzlichen Wutausbrüchen und sieben anstrengenden Schwestern sucht er Hilfe bei einer Telefonsex-Hotline. Doch damit fangen seine Probleme erst richtig an. Bis plötzlich Lena (Emily Watson) in sein verkorkstes Leben platzt..

KRITIK:


Nein, ich bin kein ausgewiesener Fan von Adam Sandler. Umso größer war mein Interesse, als ich vernahm, dass hier der Großmeister der grimassenschneidenden Brachialkomik in einer tragischen Rolle brilliert. Und zwar neben "echten" Schauspielern wie Emily Watson ("Breaking the Waves") und Philip Seymour Hoffman ("The Big Lebowsky","Red Dragon").

Regie führte niemand Geringerer als Paul Thomas Anderson, der mit "Boogie Nights" einen All-Time-Klassiker schuf und in "Magnolia" das Kunststück zuwege brachte, Ekelpaket Tom Cruise zwar nicht unbedingt sympathisch, sehr wohl aber menschlich wirken zu lassen. Höchste Erwartungshaltung also, und sie wurde keinesfalls enttäuscht.

Vordergründig eine skurrile Lovestory, begeistert der Film durch seine Schauspieler, seine unglaublichen Einfälle und eine aberwitzige Bildsprache, die in Worte zu fassen wohl meine schreiberischen Qualitäten überfordert. Ganz großes Kino also, und eines der schönsten Happy Endings der letzten Jahre. Taschentücher bitte bereithalten :-) "Punch-Drunk Love" ist auch und vor allem als Date-Film geeignet (geschmacksichere Begleitung vorausgesetzt :-)

FAZIT:

Wunderschöner, grotesker Bilderreigen, unkitschige Lovestory, erstklassige Schauspieler und somit ein weiterer Kandidat für den Film des Jahres 2003.

WERTUNG: 9 von 10 fliegenden Pianos
OK? MEHR DAVON:
Mehr cineastische Großtaten von P.T. Anderson auf FILMTIPPS.at
Magnolia
Magnolia
DRAMA: USA, 1999
10/10
There Will Be Blood
There Will Be Blood
DRAMA: USA, 2007
10/10
Inherent Vice
Inherent Vice
KOMÖDIE: USA, 2014
8/10
Last Exit Reno
Last Exit Reno
THRILLER: USA, 1996
7/10
Dein Kommentar >>
Adam Sandler Hasser | 11.10.2010 03:33
Adam Sandler dreht nur Schrott!!

waaahh, dieser Sandler...*schüttelfrost*!

Die deutsche Synchro kocht mir das Hirn weich!
Gedanken an Massen von nervigen Morks kommen auf und alle sehen aus wie Sandler, grinsen doof, schreien Nano-Nano und sind nich tot zu kriegen.

Machts der OT wett?
Nix für Ungut, aber dieser deutsche Sandler versaut einen alles :P
Harald | 11.10.2010 06:59
Ja, die deutsche Synchro ist gewöhnungsbedürftig. Aber der Film ist super, glaub mir.
Rob | 21.02.2013 22:41
So eine dermaßene scheiße hab ich schon lange nicht mehr gesehen, wie kann man den Film so gut bewerten?! Scheiß Handlung, strange gespielt, scheiß sound alles scheiße! Reine Zeitverschwendung...
Harald | 22.02.2013 00:02
Du bist halt einfach ein dummer Scheisser, sorry.
Ille | 22.02.2013 22:18
Wow Harry, immer schön chillen. Fand den Film übrigens auch ziemlich schlecht, sorry. Aber das ist kein Grund gleich beleidigend zu werden. Böser Harry, böse!
nik | 12.02.2015 17:39
der film ist gut und ihr beiden seid megaopfer!
>> antworten


Suche

Suche


Schenk uns deine Liebe auf Facebook.