FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE
Carver

Carver

HORROR: USA, 2007
Regie: Franklin Guerrero
Darsteller: Matt Carmody, Kristyn Green, Neil Kubath

STORY:

Fünf Camper finden in einer verfallenen Redneck-Behausung mitten im Wald einige Super8-Bänder. Was sie zunächst für Slasherfilme halten, sind in Wahrheit Snuff Movies. Und der beleibte, Hammer schwingende Herr des Hauses hat endlich die Darsteller für seine neueste Produktion zusammen...

KRITIK:

"O Fuck! There´s shit on the wall!", sagt einer der Protagonisten am Anfang von CARVER. Dem Himmel sei Dank ist keine Scheiße auf dem Silberling, sondern eine richtig fiese Low Budget-Rednecksplatterei alter texanischer Schule.

Nichts Neues in den Backwoods, aber dieser Film hier tut sich - wenn schon nicht in Sachen Originalität -, dann doch aufgrund seiner Blutrünstigkeit hervor. Und stellenweise packt einem das Geschehen wirklich bei den Eiern (Kleine Anspielung auf die Szene mit der Zange und den Familienjuwelen dieses Kerls, der vorher noch mit... Na ja, schaut es euch selbst an...)

Und der in der Klammer beschriebene Ausschnitt ist erst der Auftakt zu einem blutgetränkten Schlussdrittel, wo im Stakkato Gesichter mit Hämmern zertrümmert, Nägel und Schraubenzieher in Kniekappen und Stirnmitten gerammt, Knochen gebrochen und Gliedmaßen abgesägt werden...

Braucht ihr noch mehr Details? Wohl nicht und da das Ganze auch noch ziemlich solide inszeniert ist, dürfen sich alle Leatherface-Jünger nun an die Splatterlieferanten ihres Vertrauens wenden und sich nach diesem Schlachtfest erkundigen...

Carver Bild 1
Carver Bild 2
FAZIT:

Keine Ahnung, was die (deutsche) Zensur von den vielen, vielen herben Splattereien noch übrig lassen wird, wenn CARVER dieser Tage in unseren Breitengraden veröffentlicht wird, aber in der UNRATED Grisly-Edition, die in meinem Schrank steht, ist der Film eine kleine Gore-Granate. Wer auf die SAW-Family steht und HOSTELs mag, kann hier zuschlagen und erhält dirty, violent fun.

WERTUNG: 7 von 10 Hammer smashed faces
TEXT © Christian Ade
OK? MEHR DAVON:
Mehr mörderische Hinterwäldler auf FILMTIPPS.at
Wolf Creek
Wolf Creek
HORROR: AUS, 2005
8/10
Dying Breed
Dying Breed
FANTASY: AUS, 2008
7/10
Plague Town
Plague Town
HORROR: USA, 2008
8/10
Pig Hunt
Pig Hunt
HORROR: USA, 2008
7/10
2000 Maniacs
2000 Maniacs
FUNSPLATTER: USA, 1964
6/10
Muttertag
Muttertag
HORROR: USA, 1980
7/10
Noch mehr davon >>
Dein Kommentar >>
SuperSnake | 28.06.2011 01:10
der film ist mal so richtig mies, den würd ich eher eine 3 von 10 geben(und das auch nur wegen der eierquetscher szene), schlechte schauspieler, kommt keine spannung auf, und sehr langweilig, da würd ich mir eher noch mal Motel anschaun...da ist wenigstens Kate Beckinsale dabei!
>> antworten
Nic | 11.12.2008 00:05
ham sie sich die idee und den titel von nip/tuck abgeschaut? :p
ghostdog | 21.09.2009 09:24
Leider hat die deutsche Zensur so gut wie nichts mehr von diesem an und für sich nicht schlechten Folterfilmchen übrig gelassen. Habe mir die Verleihversion angesehen und dann den Schnittbericht. Da fehlt eigentlich alles, was den Film interessant macht. Die guten Szenen wie z. B. die Hodenszene fehlen ganz und andere sind ganz grob gekürzt worden.Daß auch diese total verstümmelte und ungenießbare Verleihfassung noch eine Spio/JK Plakette verpaßt bekam, ist absolut unverständlich. In dieser harmlosen Version wäre eine FSK 16 angebracht gewesen! CARVER ist uncut wieder einmal nur in Ösiland und Schweiz erhältlich!
Chris | 23.09.2009 22:04
Die US-DVD ist auch unrated.
>> antworten


Suche

Suche


Schenk uns deine Liebe auf Facebook.