FILMTIPPS.at - Die Fundgrube für außergewöhnliche Filme

www.filmtipps.at
GOOD MOVIES FOR BAD PEOPLE
Sexykiller

Sexykiller

OT: Sexykiller, morirás por ella
FUNSPLATTER: SPANIEN, 2008
Regie: Miguel Martí
Darsteller: Macarena Gómez, César Camino, Javier Ambrossi, Carolina Bona

STORY:

Ein saucooler, saublutiger und saulustiger Flick über ein scharfes It-Girl, deren Hobby der Serienmord ist und ihre Liebe zu einem jungen Gerichtsmediziner, den sie aufgrund eines Mißverständnisses für eine verwandte (dunkle) Seele hält. Und am Ende gibt´s als Sahnehäubchen noch eine Zombieinvasion…-

KRITIK:

Warum ihr, meine lieben Freunde, endlich auf die inflationären, minderwertigen Remakes, Fortsetzungen oder 3D-Coverversionen der alten, hehren Slasherfilme aus den 80ern in Zukunft verzichten könnt? Nun, weil es nun die SEXYKILLER(in) aus Spanien gibt und die heißt Barbara und lässt endlich, ENDLICH frischen Wind ins ausgelutschte Schlitzergenre, dass viel zu lange unter der Knute von Hollywoods Ideenlosigkeit und Recyclingwahn gestanden hat.

Barbara, die Killerin im Funsplatterkracher SEXYKILLER ist die messianische Coolness, die Heilsbringerin für all diejenigen, die darauf verzichten können, dass ihnen die Streifen auf Freddys Pullover demnächst in 3D ins Gesicht springen oder Rob Zombie ein zwotes Mal auf Carpenters güldenen HALLOWEEN-Kürbis pinkelt. SEXYKILLER ist die Erlöserin für alle, die die Schnauze voll vom x-ten Remake alter amerikanischer Slasherflicks haben und die urplötzliche Heiligsprechung von mittelmäßigen Titeln wie BLUTIGER VALENTINSTAG eher skeptisch sehen.

Aber auch den Fans der alten (Killer-)Recken sei diese blutige und vor allem lustige Verbeugung vor SCREAM, AMERICAN PSYCHO, SLEEP AWAY CAMP und HALLOWEEN ans Herz gelegt. Auch wenn es die junge, frische und gnadenlose Killerin Barbara durchaus drauf hat, eure alten Helden aufs Altenteil zu schicken, solltet ihr der Dame eine Chance geben. Ihr braucht ein paar Argumente? Bitte sehr:

Schon ein Blick aufs Cover sollte keinen Zweifel dran lassen, dass Jason, Freddy, Michael, Harry und Angela in punkto Aussehen dem spanischen Heißblut Barbara nicht das Wasser reichen können. Aber sie hat nicht nur eine scharfe Figur, nein, sie besitzt auch eine scharfe Zunge. Und über die wandern im Stakkato Sprüche, die euch ein fettes Grinsen ins Gesicht meißeln werden. Okay, ihr Humor ist ziemlich zynisch und böse, aber damit kommen wir Horrorfreaks klar, oder? Schließlich legen wir zum Lachen manchmal BRAINDEAD in den Player. Und in Zukunft haben wir mit SEXYKILLER eine weitere Alternative für die persönliche oder allgemeine (Splatter-)Erheiterung. Denn Barbara ist cool, macht Laune und sorgt darüber hinaus für einen Body Count, bei dem ein Herr Myers sicherlich grün vor Neid unter seiner weißen Maske wird. Und ihre zahlreichen Kills bestechen nicht nur durch Quantität, sondern sind blutig, kreativ und immer von ´nem lockeren Spruch begleitet - hört euch nur mal den unschlagbaren Kommentar zu TITANIC und Kate Winslet an!

Was hat Barbaras Filmeinstand noch für Vorzüge im Vergleich zur alteingesessenen Konkurrenz? Nun, nach einer Stunde blutigem und kurzweiligem Morden verwandelt sich SEXYKILLER im Endspurt einfach in einen spaßigen Zombieflick mit allem was dazu gehört. Noch Fragen? Nein? Gut, dann tut euch den Gefallen, ihr Slasherfreunde da draußen, leiht, kauft, aber guckt SEXYKILLER und ihr könnt nach 85 amüsanten wie blutigen Minuten erleichtert aufatmen - bei der Erkenntnis, dass es doch noch Originalität und damit Hoffnung für das Genre der Schlitzer und Massenmörder gibt. Und ansonsten reiht sich SEXYKILLER nahtlos in die edle Reihe geiler, europäischer Splatterkomödien wie SHAUN OF THE DEAD, EVIL ALIENS,THE COTTAGE oder BOTCHED ein. PS: Hab ich eigentlich schon geschrieben, dass Barbara ganz toll singen kann? Und man gegen sie keine Chance beim SCREAM-Gedächtnis-Horrorfilmquiz am Telefon hat? Und Glen nicht schwul ist?

Und ich sehnsüchtigst auf SEXYKILLER 2 warte?

Sexykiller Bild 1
Sexykiller Bild 2
Sexykiller Bild 3
Sexykiller Bild 4
Sexykiller Bild 5
Sexykiller Bild 6
FAZIT:

Das (Fun-)Slashergenre hat eine neue Königin!
SEXYKILLER Barbara zeigt in ihrem saucoolen wie bluttriefenden Einstand den alten Haudegen Jason, Michael und Freddy, wo man mit Köpfen in der Handtasche spazieren geht...

WERTUNG: 8 von 10 Köpfen im Kühlschrank
TEXT © Christian Ade
OK? MEHR DAVON:
Mehr lustiges spanisches (Bierdosen-)Kino auf FILMTIPPS.at
Clever & Smart
Clever & Smart
KOMÖDIE, E 2003
8/10
Perdita Durango
Perdita Durango
ROADMOVIE/THRILLER: E/MEX/USA 1997
8/10
Aktion Mutante
Aktion Mutante
HORROR/KOMÖDIE: E, 1993
7/10
P. Tinto's Miracle
P. Tinto's Miracle
KOMÖDIE: E 1998
7/10
Ein ferpektes Verbrechen
Ein ferpektes Verbrechen
THRILLER/KOMÖDIE: E, 2004
7/10
Torrente
Torrente
THRILLER/KOMÖDIE: E, 1998
7/10
Dein Kommentar >>
Ralph | 08.02.2010 20:33
Tja Freunde, dieser Film ist nun zufällig in meinen DVD Player gewandert (mein Vater hat ihn mitgebracht;-), aber ich muss gestehen ich fand den durch und durch furchtbar. Und ich meine jetzt nicht einmal den Humor (wenn man in der richtigen Stimmung ist, dann passt das schon) sondern eine grottenschlechte, unrythmische Regie, die vorne und hinten nicht gewusst hat wie sie dieses Sammesurium an Ideen und Anspielungen zusammenhalten soll und daher auf mich ziemlich schlecht gewirkt hat. Nach einem Drittel haben wir dann abgebrochen..... Will als alter Alexis de la Iglesia - Verehrer sagen: Würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen...
>> antworten
6uellerBpanda | 22.12.2009 18:19
einfach herrlich. gegen ende etwas schwächer aber ein toller trash movie mit viel sinn für humor. schade das es trash in solcher qualität nur selten gibt. für freunde des genres ein muss würd ich mal behaupten..
>> antworten
oldboy | 08.12.2009 02:41
Muss ich sehen! merci :)
>> antworten
Sandro | 06.12.2009 21:55
(Sexy)Killer Vs Zombiefilm?? Yup! das passt gut, sogar verdammt gut! Sexykiller
macht spaß von anfang bis ende!
>> antworten
Nic | 19.11.2009 15:13
ich hoffe ich komm da ran, is leider nicht in meiner videothek :(
Harald | 19.11.2009 15:16
offizieller Verleihstart 20.11.

a propos: welche ist eigentlich "deine" videothek? "meine" in der salztorgasse hat in letzter zeit extrem nachgelassen; brauche dringend neuen filmdealer.
Nic | 19.11.2009 16:46
die offiziellen verleihtermine werden selten eingehalten, hat denn die filiale im 1. den film?
Harald | 20.11.2009 10:50
war schon länger nimmer dort. aber movienna hat ihn.
übrigens immer ein vollständiger überblick über neuerscheinungen: movienna.at
>> antworten


Suche

Suche


Schenk uns deine Liebe auf Facebook.